So wird das Essen im Urlaub nicht zur Falle

Essen im Urlaub

Viele Frauen, und natürlich auch Männer, kennen das Problem. Man hat All Inclusive Urlaub gebucht und bekommt jeden Tag rund um die Uhr die Möglichkeit sich an Leckereien satt zu essen. Doch, wer schon Probleme mit der Figur hat, gerade am Abnehmen ist, oder einfach schnell zunimmt, dem graut vor der dauernden Versuchung am Urlaubsort.

Dabei ist es gar nicht so schwer, All Inclusive und abnehmen im Urlaub zu vereinen. Das Einzige, was man tun muss. Sich in Verzicht üben. Es ist Urlaub, deswegen sollten Mann oder Frau nicht allzu sehr darauf achten, ob sie genau die Anzahl an Kalorien eingehalten haben, wie sie es vielleicht zu Hause machen würden. Man darf sich etwas gönnen. Doch sollte man in der Türkei zum Beispiel darauf verzichten, zu jeder Mahlzeit mehrere von den kleinen süßen Törtchen zu probieren. Alle zwei Tage mal Eines zu essen ist keine Schande. In Italien gehen viele gern in die Pizzeria oder in ein Spaghettihaus. In Griechenland ist vieles mit Käse überbacken - Finger weg. Das sind die wahren Dickmacher. Aber auch dort kann man sich mal einen Salat bestellen, oder einfach am Tag weniger kalorienreich essen, um sich dann abends etwas zu gönnen.

Eine andere Möglichkeit ist, den Urlaub zum Aktivurlaub zu machen. Nicht immer nur am Strand liegen, sondern im Meer oder Pool ein paar Minuten länger schwimmen, als sonst üblich. In warmen Ländern macht es sich auch gut, wenn man am Morgen ein Stück laufen geht. Die Temperaturen sind dann noch nicht so hoch und das Klima ist angenehm. Macht man zu Hause schon Sport, sollte man dies im Urlaub immer so gut es geht weiterführen.

Essen im Urlaub sollte auf keinen Fall im Vordergrund stehen. Nur im Hinterkopf sollte man behalten, dass gesund essen auch dort wichtig ist, um die Traumfigur zu erreichen.


Weitere Informationen

Selbst kochen in der Ferienwohnung

... kochen im Urlaub zu einer Aktivität für die gesamte Familie. Viele Urlauber haben bereits den Reiz des Urlaubs als Selbstversorger für sich entdeckt. Manch einer hat dabei weiterlesen

Wein im Urlaub ist gesund

... das Land des Weins - bei der Frage, welchen Rotwein Spanien gerne trinkt, ist vor allem der berühmte Rioja zu nennen, ein fruchtiger Wein, der auch bei uns sehr beliebt weiterlesen